Wer oder Was ist Inside-VW

Inside-Vauwe wurde 2003 von mir (Alexander Barmaneter) gegründet. Nach über einem Jahr Clubleben bei Freunden, wollte ich gerne einen eigenen Club gründen. Ich suchte nach einem passenden Namen und entwarf dazu das passende Logo. Jedoch sollte es kein Club werden in dem viele Mitglieder verschiedene Richtungen gehen, in dem Clubverpflichtung im Vordergrund stehen und einem alles wie ein "Muss" vorkommt. Es soll Spaß machen! So entschloss ich mich Inside-VW ins Leben zu rufen, und alle Freunde die Spaß am Tuning haben sollten dabei sein.

Tuning, Veredelung und einfach mal etwas zu haben was sich von Anderen abhebt, beherrschte mein Leben von Anfang an. Mit 3 Jahren klebte ich die ersten Aufkleber auf mein Bobbycar. Mit 12 Jahren veredelte ich mein erstes BMX Rad und mit 15 Jahren versuchte ich mich an einem Mofa. Jedoch freute ich mich auf den 18. Geburtstag; Autofahren ist doch eben was ganz was anderes. Mit meinem ersten Geld kaufte ich mir einen schönen roten 2er Golf. Gleich nach der Anmeldung mussten die Scheiben getönt werden, eine Anlage wurde eingebaut und ein rießen "Technics" - Aufkleber verschönerte das Heck. Im Prinzip wurde fast alles eingebaut was ATU zu bieten hatte. Aus Leichtsinn im Straßenverkehr wurde nach fast einem Jahr ein Totalschaden draus.

Danach musste ich mich 2 Jahre lang mit einem Ford Escort und einem Honda CRX begnügen. Tuning stand eher im Hintergrund. Ich wollte Ralleyfahrer werden und übte. Ich merkte dann jedoch sehr schnell, dass mir das fahrerische Können und Vitamin B fehlte.

History

- 2001
Golf 2 GT gekauft und zum ersten mal den Wörthersee gesehen. Man hörte, es sind dort ziemlich viele VW-Freaks unterwegs. Lächelnd

- 2002
Golf 3 VR6 gekauft.

- 2003
Mit Stephanie den Polo 6n gekauft auf Wörtherseetour gewesen.
Saisonende 2003 Neuaufbau von Polo begonnen.

- 2004
Meinen Golf 2 GT umgebaut und Wörthersee tauglich gemacht.

- 2005

Fertigstellung von Polo und ab auf die Wörtherseetour.

- 2006
Letzter Schliff am Polo.
Mai 2006 Polo auf der XXL Tuning Show ausgestellt.
Ende Mai Wörtherseetour.
Juni Photoshooting mit der VW WOB.
Anfang September Teilname an Pirelli Tuning Award.
Herbst 2006 VW Käfer mit Sabrina gekauft.

- 2007
Winter 2006/2007 Käfer neu Aufbau (4 Monate).
Mai Wörtherseetour mit Käfer und Drehtag mit Spiegel-TV Reportage.
Nach der Tour bis Ende 2007 VR6 Projekt begonnen und nach Spenglerpfusch auf Eis gelegt.

- 2008
Winter 2007/2008 kompletten Innenausbau von Stephans Golf 3 GTI entworfen.
Mai Ausstellung Tuningworld Bodensee mit Inside-VauWe Autos.
Nach der Tuningworld auf Wörtherseetour mit Käfer gefahen. Steffi war auch mit dem Polo dabei
Im Frühjahr neue Golf 3 Karosse gekauft. Das Projekt geht weiter.
August in Prackendorf ein Fotoshooting mit der VW-Scene. (Jedoch haben sie die Bilder verschmissen)

- 2009
Projektbeginn mit neuen Golf 3: Fertigstellung voraussichtlich vor meinem Renteneintritt Weinend.
Audi Heckausbau von Alex entworfen.
Wörherseetour mit dem Polo; Käfer blieb zu Hause.

- 2010
Mai Wörtherseetour mit Käfer von Sabrina. Dort ein Fotoshooting mit der VW-Depot (Ungarn) und anschließend VW-Scene (Hoffen wir mal die haben diesmal die Bilder gespeichert Unentschlossen)

Sabrina hat einen New Beetle 1.8T gekauft. 

- 2011
Wörterseetour mit dem Käfer.
Ein Tag lang Shooting mit der VW Scene. Hier wurde entlich mal der Corrado von Stefan, der Polo von Micha und das Cabrio von Sven abgelichtet.

- 2012
Touran gekauft.

- 2013
Einen grünen Golf 3 VR6 gekauft. Dient als Teilespender für mein Golf Projekt. Im Übrigen sind es seit 2003 schon 10 Jahre. Viele fahren einen Jubigolf. Bei mir ist es ein JubiProjekt. Lächelnd
Jedoch war die erste Testfahrt mit dem Ersatzteilspender vielversprechend

- 2014
Wörtherseetour mit dem Touran
In ca. 6 Wochen hab ich es geschafft dem Polo eine neue Ausstattung zu verpassen. Es war sehr viel arbeit, aber es hat sich durchaus gelohnt.

Der Touran hat ein Fahrwerk und Felgen bekommen. So kann man auch standesgemäß mit einer Familienkutsche durch die Gegend fahren.

- 2015
Seit 2015 fahr ich einen Golf 6. Und irgendwie konnte ich es nicht lassen. Tiefer .. breiter ... und alles was dazur gehört.

Seit Anfagn 2015 basteln wir auch an dem Polo von Jessi rum. Was anfangs nur eine neue Heckstoßstange sein sollte, ist jetzt zum Totalumbau ausgeartet. Mehr könnt ihr in den Galerien sehen.

- 2016
Mein Golf wird bis zum See noch mehr verschönert. Mal sehen ob alles klappt wie ich mir so vorstelle.

Jessis Polo nimnt gestalt an. Termin sollte Juni 2016 sein.

Flo sein Golf 4 hat auch eine Verschönerung erhalten. Breite Kotflügel, Fahrwerk, Felgen.

Der Polo ist seinen lauten Auspuff los. Clean. Endlich!

Alex ihr UP bekommt Felgen und Fahrwerk. Und alles noch vor dem Wörthersee. Viel Arbeit und wie immer zu wenig Zeit.




PLANUNG:
Fertigstellung meines Golf 3. Dieses Jahr oder nächstes Jahr, oder das Jahr drauf oder 2030. Na irgendwann wirds doch noch was Verschlossen

Einführung eines 36 Stunden Tages, sonst werden wir nicht fertig.